Beratung Sozial­versicherung
RECHTSSICHERHEIT UND ADMINISTRATIVE UNTERSTÜTZUNG IN VERSICHERUNGSFRAGEN

Beschäftigt ein Unternehmen Mitarbeiter, kommt es an dem komplexen Thema Sozialversicherung nicht vorbei. Der rechtskonforme Umgang mit dem Schweizer Sozialversicherungssystem bringt zahlreiche Aufgaben und Pflichten für Arbeitgeber mit sich. Zahlreiche Besonderheiten gibt es zudem bei der Beschäftigung von Grenzgängern oder Aufenthaltern in der Schweiz zu beachten.

Die qualifizierten Experten von LacMont unterstützen insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als Arbeitgeber bei Fragen rund um das Thema Sozialversicherung. Wir helfen Ihnen, die rechtlichen Anforderungen zu verstehen, sie mit Blick auf Ressourceneffizienz einzuhalten und Risiken zu vermeiden.

Gerne unterstützen wir Sie bei Fragestellungen wie:

Abklären der Sozialversicherungspflicht


Anmeldungen bei Sozialversicherungen


Abklären der Beitragspflicht als selbständig oder unselbständig Erwerbender


Beratung für den Leistungsbezug, Rentenbezug, Rentenvorausberechnung, etc.


Beratung bei Rechtsmittelverfahren gegen Sozialversicherungsanstalten