Lohnbuchhaltung
ENTLASTUNG DURCH PROFESSIONELLE PERSONALADMINISTRATION
Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind häufig wechselnden arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Änderungen unterworfen. Auch die wachsende Beliebtheit neuartiger Entlohnungs- und Beschäftigungsmodelle und die Globalisierung des Arbeitsmarkts machen die Personaladministration besonders komplex und aufwendig.
Mit unserem Know-how und unserer Kompetenz stehen wir Ihnen zur Seite. Wir übernehmen gerne die Erstellung und Übermittlung der Lohnbuchhaltung an Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger für Ihr Unternehmen und begleiten Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.

Unsere Dienstleistungen in Fragen der Personaladministration beinhalten:
Gehaltsbuchhaltung und -administration (inkl. Expatriates)
Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
An- und Abmeldung neuer Mitarbeiter
Erstellen von Lohnausweisen
Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
Erstellen von Jahresendauswertungen für den Jahresabschluss
Sozialversicherungsdeklarationen und Abrechnungen
Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Kommunikation mit den Sozialversicherungen
Unterstützung und Stellvertretung auf Zeit