Lohnbuchhaltung
ENTLASTUNG DURCH PROFESSIONELLE PERSONAL­ADMINISTRATION

Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind häufig wechselnden arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Änderungen unterworfen. Auch die wachsende Beliebtheit neuartiger Entlohnungs- und Beschäftigungsmodelle und die Globalisierung des Arbeitsmarkts machen die Personaladministration besonders komplex und aufwendig.

Mit unserem Know-how und unserer Kompetenz stehen wir Ihnen zur Seite. Wir übernehmen gerne die Erstellung und Übermittlung der Lohnbuchhaltung an Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger für Ihr Unternehmen und begleiten Sie bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.

Unsere Dienstleistungen in Fragen der Personal­administration beinhalten:

Gehaltsbuchhaltung und -administration (inkl. Expatriates)


Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung


An- und Abmeldung neuer Mitarbeiter


Erstellen von Lohnausweisen


Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt


Erstellen von Jahresendauswertungen für den Jahresabschluss


Sozialversicherungs­deklarationen und Abrechnungen


Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen


Kommunikation mit den Sozialversicherungen


Unterstützung und Stellvertretung auf Zeit